Gedanken zum Monat März.

Christian Stühn

Gedanken zum Monat März.

Der Monat März ist angebrochen, und mit ihm kommt eine erfrischende Brise des Neubeginns in unsere Mitte. Wie der Prophet Joel es in Kapitel 2, Vers 22 sagt:

"Fürchtet euch nicht, ihr Tiere des Feldes; denn die Auen der Wüste grünen,
und die Bäume tragen ihre Frucht,
der Feigenbaum und der Weinstockbringen ihre Kraft."

Schon jetzt sieht man an einigen Bäumen die Knospen und das gibt uns die Gewissheit, dass die recht graue und eintönigeWinterzeit bald ein Ende hat und der Frühling vor der Tür steht. Diese Worte von Joel machen uns darauf aufmerksam, dass Gott uns in jeder Jahreszeit mit neuen Möglichkeiten und Segnungen überschüttet.

Als euer Pastor merke ich, dass in den vergangenen Monaten unglaublich viel passiert ist. Diese letzten Monate mögen herausfordernd gewesen sein, aber wir konnten als Gemeinde mit Gottes Hilfe viele wertvolle Bereiche anstoßen. Es wurden bereits Gelder für unser „Umgestaltungsprojekt 25“ gesammelt - bei einer Geburtstagsfeier zum 70. Geburtstag und auch bei einem großartigen Sponsoren-Dinner. In den Gottesdiensten sind immer wieder neue Gäste dabei, und auch auf der persönlichen Ebene spüre ich, wie einige von uns neue Schritte im Glauben gehen und sich von Gott gebrauchen lassen.

Die Natur erwacht zu neuem Leben, und auch wir sind dazu aufgerufen, unseren Glauben zu erneuern und unseren Dienst in der Gemeinschaft zu intensivieren.

Lasst uns im März zusammenkommen, um diese Aufbruchsstimmung zu feiern und uns gegenseitig zu ermutigen! Im März haben wir drei ganz besondere Events: Wir feiern gemeinsam das Hoffnungsfest und somit unseren neuen Namen und unsere neue Vision. Wir werden gemeinsam eintolles Kids Musical erleben. Und Ende März dürfen wir gemeinsam das Osterfest gebührend feiern.

Lassen wir uns daran erinnern, dass Gott uns stets mit seiner Gnade und seinem Segen umgibt, selbst in Zeiten die gerade grau und eintönig wirken. Möge dieser Monat für uns alle ein Zeichen des Neuanfangs sein, ein Zeugnis für Gottes Treue und Liebe zu seiner Gemeinde!

Ich lade euch herzlich ein, an den verschiedenen Veranstaltungen und Gottesdiensten im März teilzunehmen. Lasst uns gemeinsam diese Zeit des Neubeginns feiern und uns daran erinnern, dass wir als Gemeinschaft stark sind, wenn wir zusammenstehen!

„Auch ihr, die ihr auf dem Berg Zion wohnt,
freut euch und jubelt über den HERRN, euren Gott!Wie treu und gerecht ist er!
Er schenkt euch wieder erfrischenden Regen
im Herbst und im Frühling,
so wie er es früher getan hat.“

Joel 2,23