Frau steht im Gottesdienst und hebt die Hände.

Über uns - Hoffnungskirche Bünde

Die Hoffnungskirche Bünde ist eine Freikirche im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (KdöR), mit dem Wunsch den Glauben an Jesus Christus lebensnah, hoffnungsvoll & befähigend zu gestalten.

So sieht das Abendmahl in der Hoffnungskirche Bünde aus.

Das ist unsere Vision!

Wir glauben an die gute Nachricht von Jesus Christus, das Evangelium und seine rettende Kraft, die uns als Menschen auch heute noch verändert und unseren Blick auf unsere Mitmenschen lenkt. Wir glauben, dass Gott auch im 21. Jahrhundert durch sein Wort zu uns Menschen spricht und wir im Vertrauen auf ihn hoffnungsvoll in die Zukunft schauen können. Von ihm inspiriert gestalten und erleben wir die Hoffnungskirche Bünde.

Unsere Mission

Als Kirche für und in Bünde sind wir für dich da. Egal, ob du an Jesus Christus glaubst oder dem christlichen Glauben eher skeptisch gegenüber stehst. Du bist bei uns willkommen. Wir möchten gemeinsam mit dir Gott immer mehr kennenlernen und im Glauben wachsen. Im Vertrauen auf Gottes Liebe schauen wir hoffnungsvoll in die Zukunft.

Ein Haus aus der Stadt Bünde.

Meet John & Sophie, our beloved pastors

Lorem ipsum dolor sit amet consectetur adipiscing elit urna vitae ac vitae lacus ac proin ultricies eleifend dui ut felis

John Carter

Principal Pastor

Lorem ipsum dolor sit amet consectetur adipiscing elit urna vitae ac vitae lacus ac proin ultricies leifend dui ut felis dolor sit amet sui con

Sophie Carter

Principal Pastor

Das sind unsere Kernwerte

Dies ist ein Herz Icon.

Jesus kennen

Gemeinsam wollen wir auf Gottes Wort hören, ihn anbeten und Jesus Christus immer ähnlicher werden.

Jeremia 29,7 / Matthäus 5,13
Dies ist ein Bibel Icon.

Glauben Leben

Wir wollen uns in aller Unterschiedlichkeit offen und in Liebe begegnen, Leben miteinander teilen, Verbundenheit finden und die Hoffnung aus Glauben weitergeben.

Epheser 4,11ff. / apostelgeschichte 2,42

Hoffnung teilen

Wir wollen Kirche in und für Bünde sein. Motiviert durch die Liebe Jesu suchen wir das Beste für unsere Mitmenschen, unsere Stadt und darüber hinaus.

Römer 12,9ff. / 1. Korinther 12,14ff.

Oft gestellte Fragen.

Was erwartet mich in einem Gottesdienst?

Der Gottesdienst am Sonntag dauert ca. 75 Minuten. Du darfst dich auf eine entspannte und freundliche Atmosphäre freuen. Unser Gottesdienst beginnt mit zeitgemäßer Musik und geht in eine praktische und für dein Leben relevante Predigt über. Die Kinder werden von erfahrenen und geschulten Mitarbeitenden betreut und erleben viel Spaß bei dem altersgerechten Kindergottesdienst. Die Kinder sind die erste halbe Stunde mit im Gottesdienst und gehen anschließend mit den Mitarbeitenden in die Kinderräume. Eltern von 0 bis 3 -jährigen sind in unserem Eltern-Kind-Raum mit Predigtübertragung herzlich willkommen.

Was ziehe ich an, wenn ich an euren Gottesdiensten teilnehme?

Du wirst Menschen in allen Variationen gekleidet sehen; von Freizeitkleidung bis Sonntagsanzug. Komm in einem Outfit, in dem du dich wohl fühlst. In der Hoffnungskirche geht es nicht darum, wie du aussiehst oder was du anhast.

Finden auch unter der Woche Gottesdienste statt?

Aktuell nicht, aber wir planen in Zukunft etwas anbieten zu können.

Wie kann ich andere kennenlernen und Anschluss finden?

Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Du kannst Dich einer unserer Kleingruppen anschließen. Teil in einem Team werden und so die Arbeit in der Hoffnungskirche mitgestalten. Bei all dem kannst Du Freundschaften aufbauen und mehr über das Leben und die Kirche erfahren. Währenddessen bekommst Du die Möglichkeit in deinem Glauben zu wachsen.

Muss ich für den Gottesdienstbesuch etwas bezahlen oder werde ich während des Gottesdienstes nach Geld gefragt?

Jeder ist willkommen, den Gottesdienst zu besuchen und es ist kostenlos. Da wir uns als Freikirche allein über Spenden finanzieren, gibt es nach dem Gottesdienstes die Möglichkeit, freiwillig etwas zu geben. Alternativ kannst du auch online per Banküberweisung oder zukünftig über PayPal spenden. Hier findest du dazu mehr Infos.

Hier findest du uns