Erste Hilfe Kurs für Babys und Kleinkinder

Autor:

Erste Hilfe Kurs für Babys und Kleinkinder

Am 31.01.2024 fand in unserer Hoffnungskirche eine 3,5-stündige "Erste Hilfe Party" statt.

Acht Teilnehmende, darunter Großeltern und junge Eltern, haben für die Erste Hilfe an Babys und Kleinkindern neue Erkenntnisse gewonnen. Die Oberthemen waren u.a.„Verschlucken“, „Stürze“, „Fieber“, „sicherer Transport im Auto“,„Verbrennungen und Vergiftungen". Auch die Herzdruckmassage mit Beatmungkonnte an zwei entsprechend kleinen Übungspuppen demonstriert und ausprobiert werden. Alle Teilnehmenden waren dankbar für die umfangreiche und kompetente Aufklärung durch die Notfallsanitäterin Angelique Schlabeck und hoffen trotzdem, dass sie das neu Erlernte nicht anwenden müssen.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.